Kosten und Vertrag

Die Kosten der Kinderbetreuung

Die Höhe der Betreuungskosten ist gestaffelt nach dem Einkommen der Eltern und ist im Kreis Lippe identisch, egal ob Euer Kind unter 3 Jahre alt ist oder über 3 Jahre und ob es in den Kindergarten oder zu einer Tagesmutter geht. Einen Beitragsrechner findet ihr auf der Internetseite vom Kreis Lippe. Diesen habe ich beigefügt:

https://service.kreis-lippe.net/elternbeitragsrechner/

Der Kostenträger ist das jeweilige Jugendamt Eures Wohnortes. Für mich zuständig ist der Kreis Lippe in Detmold. Eine Zusammenarbeit mit dem Jugendamt Lemgo hat auch schon stattgefunden und kann jederzeit wieder aufgenommen werden.

An meine Fachberatung können sich alle Eltern bei Fragen zur Kinderbetreuung wenden:
Kreis Lippe
Felix-Fechenbach-Str. 5
32756 Detmold
Ansprechpartnerin: Lara Ostermann, Telefonnr.: 05231 - 624 251

Eure nächsten Schritte

Ich hoffe, ich konnte Euch auf meiner Webseite von den Vorteilen meiner Kindertagespflege überzeugen und freue mich, Euch persönlich hier vor Ort kennenzulernen. Zu einem verabredeten Termin haben wir Zeit, um über spezielle Frage zu sprechen, sich die Räume anzusehen und die nächsten Schritte zu planen. Nehmt sehr gerne Euer Kind mit zum ersten Besuch, denn schließlich soll es sich hier auch wohlfühlen.

Bitte meldet Euch per Telefon oder E-Mail und ich rufe zurück. Dann vereinbaren wir einen Termin.

Ich freue mich auf Euren Besuch!